Philosophie

Zuallererst liegen mir die Menschen und verschiedenen Charaktere am Herzen, die als Mandanten zu mir kommen und erst auf den zweiten Blick wird das Zahlenwerk analysiert.

Es ist mir wichtig, die steuerliche Beratung auf die verschiedenen Persönlichkeiten und Bedürfnisse individuell anzupassen, um für alle Mandanten ein Gefühl der Zufriedenheit zu schaffen und die Gewissheit zu haben, dass sie sich gut aufgehoben fühlen.

Menschen, die Ihren Beruf ebenfalls als Berufung sehen und sich ganz auf Ihn konzentrieren möchten, unterstütze ich sehr gern in allen steuerlichen Angelegenheiten.

In diesem Sinne zähle ich zu meinem Mandantenkreis die IT- und Elektrotechnik Branche, Freiberufler wie Ärzte, Rechtsanwälte, Fotografen, Entwickler sowie im privaten Feld der Arbeitnehmer und der Eigentümer von Immobilien.

Folglich freue ich mich auf eine vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Ihnen und möchte langfristig meinen Teil zu Ihrem beruflichen Erfolg beisteuern.

Curriculum Vitae

Bereits im Kindesalter war eine Affinität zu Zahlen vorhanden, welche früh erkannt und gefördert wurde.

Zudem ist der Ehrgeiz Erfolge zu erzielen durch Reitsport sowie die Teilnahme an Turnieren ausgebaut und verstärkt worden.

Für Strukturen und Planungen im finanziellen und buchhalterischen Bereich, welche durch das elterliche Unternehmen bereits früh an mich herangetragen worden sind, entwickelte ich meine Leidenschaft.

Verschiedene Praktika bei der Finanzverwaltung und Steuerberatungsgesellschaften legten den Grundstein für meine persönliche Berufung zur Steuerberaterin.

Es ist mir eine Freude und ein persönliches Anliegen, die Mandanten in diesem oft undurchsichtigen Themenkomplex zu entlasten und zu unterstützen, sodass der Erfolg zielstrebig angesteuert werden kann.

Werdegang/ Weiterbildung

01/2013-05/2015

In diesem Abschnitt lag der Schwerpunkt thematisch in der Körperschaftsteuer und folglich sind Erfahrungen im Bereich der Kapitalgesellschaften vorhanden.

  • Formen, Gründung, Abwicklung, Jahresabschlüsse, E-Bilanzen

Die Steuerberaterprüfung wurde im März 2014 erfolgreich in Düsseldorf abgelegt und die Bestellung erfolgte im Jahr 2015, nach dem Ausscheiden aus der Finanzverwaltung.

Beginn der Selbstständigkeit im Mai 2015, in Zusammenarbeit mit der Kanzlei Japes und Reichelt.

2009-2015

Übernahme in den gehobenen Dienst der Finanzverwaltung.

09/2009-12/2012

In diesem Zeitraum war die Einkommensteuer für Selbständige und Gewerbetreibende im Fokus. Es konnten viele Erfahrungen im allgemeinen Bereich der Einkommensteuer, Umsatzsteuer und Gewerbesteuer gesammelt werden, aber auch besonders im Themenbereich Immobilienerwerb, Vermietung, Sanierung etc..

2006-2009

Beginn in der Finanzverwaltung mit dualem Studium der Finanzwirtschaft an der Fachhochschule für Finanzen des Landes Nordrhein- Westfalen. Das Studium ist erfolgreich mit dem Fachhochschulabschluss als Diplom Finanzwirtin abgeschlossen worden.

2006

Schulabschluss mit der allgemeinen Hochschulreife.